"Fernsehnachrichten" - Aufgabe während des Lesens

Serge hat das Skript über John Mac Donald und seinen eingepflanzten Speicher frei erfunden. Lies den Text noch einmal und schreibe die Aussagen heraus, die deutlich machen, dass diese Nachricht erfunden wurde. Schreibe außerdem die Gründe auf, warum diese Aussagen deiner Meinung nach nicht wahr sein können.

----------------------------------------------------------------------
Montag, 15. Oktober 2001
Die äußerste Lösung gegen Gedächtnisschwäche.

Und jetzt ein wissenschaftlicher Bericht aus den USA. John Mac Donald, ein 39-jähriger Biologie-Forscher von MIT, hat sich vor 3 Monaten 128 Mo Speicherkapazität ins Gehirn einpflanzen lassen. Nach der Operation erklärte der junge Mann, dass er endgültig gegen Gedächtnisschwäche geimpft sei. „Ich werde nie mehr vergessen, wo ich meinen Autoschlüssel gelassen habe“, fügte er hinzu.
In Wirklichkeit ist es noch besser, John wird sich an jede Einzelheit aus seinem Leben erinnern. Jedes Wochenende muss er sich an seinen Computer anschließen um seinen Speicher auf Festplatte auszuladen. Ein Team bearbeitet dann die Daten, um statistische Trends herauszufinden. Bisher haben sie herausgefunden, dass John eine starke Anziehung zum Hamburger.
So eine eingepflanzte elektronische Vorrichtung hat auch ihre Nachteile: John kann kein Handy berühren und muss von Rundfunksendeantennen weg bleiben. Sollte er sich in der Nähe solcher Gegenstände befinden, könnte sein eingebauter Prozessor durch die magnetischen Wellen beschädigt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Johns Gehirn auch darunter leiden wir