Trennbare Verben 3

Ein ganz normaler Schultag Ergänze die folgenden trennbaren Verben in der richtigen Form! abfahren - aufessen – einladen - anziehen – zurückfahren - aufwecken – anfangen -aufstehen – ankommen (2x) ...


Ağaç Şeklinde Aç1Beğeni
  • 1 gönderen yabanGülü

  1. Alt 05-12-2009, 23:40 #1
    yabanGülü Mesajlar: 3.851
    Blog Başlıkları: 125
    Ein ganz normaler Schultag


    Ergänze die folgenden trennbaren Verben in der richtigen Form!

    abfahren - aufessen – einladen - anziehen – zurückfahren - aufwecken – anfangen -aufstehen – ankommen (2x) - einkaufen - aufschreiben - austrinken



    Ich s________ um 6 Uhr ____. Meine Mutter w__________ mich immer ____.

    Dann z_________ ich mich schnell _____. Um Viertel sieben frühstücke ich. Ich

    e_______ immer alles ____. Mein Schulbus f_________ um halb sieben ____.

    Um Viertel acht k__________ ich bei der Schule ____.




    Der Unterricht f________ um halb acht Uhr ____. Ich gehe gerne in die Schule. Jede Stunde

    s_________ ich alles ____, was die Lehrer erzählen. In der großen Pause t___________ ich

    meinen Kakao ____. Um 12 Uhr ist die Schule aus. Dann f_________ ich in meinen Heimatort ____.




    Meine Großmutter wartet schon in ihrem Haus mit dem Mittag essen auf mich. Nach dem Essen

    k________ ich mit meiner Großmutter das Essen für den nächsten Tag ____. Um 15 Uhr fahre ich

    mit dem Fahrrad nach Hause. Dort k________ ich um Viertel vier Uhr ____. Nach der Jause plaudere

    ich mit meinen Eltern und manchmal l______ ich eine Freundin oder einen Freund ____.



    Um 20 Uhr bin ich so müde, dass ich nur noch schlafen möchte.

    Konu yabanGülü tarafından (05-12-2009 Saat 23:42 ) değiştirilmiştir.
    eakay bunu beğendi.
Kullanıcı isminiz: Giriş yapmak için Buraya tıklayın

Bu soru sistemi, zararlı botlara karşı güvenlik için uygulamaya sunulmuştur. Bundan dolayı bu kısımı doldurmak zorunludur.